Donnerstag, 2. Mai 2013

Circus Krone 1:87

2009 hatte das CircusJournal einen Modellbauwettbewerb ausgeschrieben und veranlasste Detlef Strunk dazu in kürzester Zeit ein kleines Diorama dafür anzufertigen. Obwohl der Wettbewerb dann doch nicht stattfand blieb ein tolles Diorama mit einer gehörigen Portion Humor.   
Unter dem Motto "Tiger im Tank" könnte es auch ein Reklame-Dio für Esso sein, dank des Circus KRONE Tankwagen.
Guido Ross, ehemaliger Verleger des CircusJournal, hat einen leeren Tank, und da man gewöhnlich mit einem Tiger im Tank besser fährt, versucht er eben das Raubtier in den Benzintank zu bekommen.  
Neben der kreativen und humorvollen Umsetzung begeistert auch wieder das modellbauerische Können in diesem kleinen, aber feinen Teil. 
So wurde von dem VW Bus die Schiebetür und der Tankdeckel geöffnet und die Personen, sowie natürlich auch die verwendete Raubkatze, fein säuberlich umgebaut und bemalt.  





 



Die Bilder wurden freundlicherweise von Detlef Strunk zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: