Montag, 5. August 2013

Circus Carl Althoff 1:87

Auf circusmodellbau.de geht es Schlag auf Schlag. Nach den Fotos der imposanten Chipperfield Zeltanlagen im Maßstab 1:50 folgen heute Bilder der nicht minder beeindruckenden CARL ALTHOFF Fassade im Maßstab 1:87.
André Delvo hat sich mit diesem Glanzwerk wieder einmal selbst übertroffen. In Zusammenarbeit mit dem Erschaffer der Originalfassade Klaus Mager, der André Delvo freundlicherweise die Grafikvorlagen und Bilder zur Verfügung gestelllt hat, entstand eine originalgetreue HO Kopie der 5 Wagen umfassenden Eingangsfassade.
Klaus Mager hat insgesamt über 25 Jahre bei Carl Althoff gearbeitet und war zwischendurch auch bei Hagenbeck (Hoppe) und Sarrasani (Mey) beschäftigt.  In seiner Zeit bei Hagenbeck hat er auch dort die Fassade illustriert und so ist es nicht verwunderlich dass sich einige Motive der beiden Fassaden sehr ähneln.
Das komplette Set wurde aus Messing geätzt und besitzt die von André Delvo bekannte Detailierung und Vorbildtreue.







André Delvo kann per Email andredelvo@versanet.de erreicht werden.
Seine Modelle bietet er u.a. auch auf seinem Ebay Store an. 

Keine Kommentare: