Montag, 18. November 2013

14. Internationale Circus- und Kirmes Modellbauausstellung

Vor zwei Wochen ging im nordrhein-westfälischen Oer-Erkenschwick die 14. Ausgabe der Internationalen Circus- und Kirmes Modellbauausstellung "über die Bühne" und war, wie in den Vorjahren, auch heuer wieder ein grosser Erfolg. Die "Redaktion" von Circusmodellbau.de (sprich meine Wenigkeit) war wieder einmal anwesend und hat an dem Wochenende fast 400 Bilder geschossen.

Bevor in den nächsten Tagen Bilder der Ausstellung hier auf www.circusmodellbau.de folgen, wollte ich mich erst einmal bei den Veranstaltern Conny Pust, Dieter Ebling, Nico Bundt, Guido Ross, Thomas Kind und Jörg Benter für ein mehr als gelungenes Wochenende bedanken.

Neben dem riesigen Ausstellungsraum mit seinen zahlreichen Modellbauern und Händlern fand am Samstag Abend in gewohnter Weise ein gemeinsames Abendessen mit anschliessender Tombola statt. Circusmodellbau.de und DELVO Modellbau hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen und als Preise für die Tombola zwei feine Messingmodelle aus dem Hause DELVO zur Verfügung gestellt. Die beiden Gewinner der Roncalli und Berolina Wagen waren sichtlich begeistert.

Für mich war es auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Erlebnis und ich habe mich gefreut neue und "alte" Bekannte wieder getroffen und anregende Gespräche geführt zu haben.

Ein besonderer Dank und schöne Grüsse gehen an Sebastian Kerth, Inge Fritz, Bert Weber, Conny Pust, Norbert Vogel,  Gerold Eichert, Nico Bundt, Marco Herr, Jean Claude Tournaire, Alain Soula, Matthias Kern, Nico Wiertz, Matthias Kolbe, Stefan Mölders, Guido Ross, Olaf Stach, Bastian Mertens, Frank Garbe, Thomas Kind, Rolf Sommer, Jörg Bräuer, André Delvo und Dieter Ebling. 

Wie die Veranstalter angekündigt haben wird es auch 2014 eine Fortsetzung dieser einzigartigen Veranstaltung geben und das 15. Jubiläum gefeiert.


"Die Drei von der Tankstelle" Circusmodellbauer beim Fachsimpeln

Keine Kommentare: