Freitag, 12. Mai 2017

Gerry Cottle's Circus 1:76

Das nächste britische Circusmodell von Hubert Wallor ist GERRY COTTLE'S CIRCUS. 
Verantwortlich für dieses Kleindiorama waren die vier bei Corgi "Trackside" erschienenen Modelle: der Ford Transit Van, der Harrington Pferdetransporter, die Foden Zugmaschine mit Aggregat und die Schwerlast-Zugmaschine Scammel Constructor. 
Während der Foden eher an den HO Maßstab herankommt, fällt der bullige Scammel durch seine Größe auf. Ergänzt wurde das Modell mit drei Raubtier-Käfigwagen und einem Pferdetransportwagen mit Plane. Der Raubtierkäfig-LKW des Circus Bartellos gibt ein Gastspiel. Beigefügt sind ebenfalls zwei Imbißwagen "Bob´s Hot Dogs" und "Spicy Sanitas" mit einem Morris Van Ice Cream und einem wunderschönen Austin-Taxi im Union Jack-Look. In dem älteren Weymann Fanfare-Bus von Oxford ist das Büro untergebracht. 
Wenn man etwas "british-like" macht, dann dürfen natürlich die Doppeldeckerbusse nicht fehlen, in diesem Fall ein Bristol von EFE und ein AEC Routemaster von Oxford, die die Besucher vom Stadtzentrum zu Circusplatz chauffieren.






Die Bilder wurden freundlicherweise von Hubert Wallor zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: